Zum Inhalt springen
Startseite » Über uns

Über uns

Das Unternehmen Karl Schneeberger OHG wurde 1935 von Karl Schneeberger gegründet. Nachdem Maximilian Schneeberger das Unternehmen erfolgreich weitergeführt hat, wurde es an Karl Schneeberger übergeben. Dieser betreibt das Unternehmen seit über 30 Jahren in dritter Generation.

Das Unternehmen hat einst mit dem Handel von Agrarprodukten und Baumaterial begonnen. Über die Zeit hinweg haben wir uns mehr und mehr auf den Abbau und das Aufbereiten von Schotter entwickelt. Zusätzlich dazu handeln wir mit Naturstein-Produkten aller Art.

Seit 2021 haben wir unseren neuen Standort Kieswerk Erlengraben/Enns bezogen und sind dort wieder intensiv mit der Aufbereitung hochwertiger Kies- und Sandprodukte befasst. Hierbei haben wir eine vollständige Nassaufbereitungs-Anlage und eine Brechanlage für Edelkantkorn errichtet. Im Jahr 2022 werden wir unsere gesamte Produktpalette voll ausbauen und mit der Digitalisierung unseres Kieswerkes beginnen.

Aktuelles Bild des Standort Kieswerk Erlengraben/Enns.